© 2016 by My-Regulation * designed by HH.Net * Service-Level: Standard

 

Lüscher Regulationsdiagnostik

Die Lüscher-Color-Diagnostik ist auch bekannt unter dem Begriff „Röntgenbild der Psyche“ und ist die auf der Welt am weitesten verbreitete psycho-somatische Personal- und Persönlichkeits-Analyse. Erstmals wurde der Test 1947 von dem damals 23-jährigen Max Lüscher auf dem internationalen Psychologenkongress in Lausanne vorgetragen. Seitdem wurde er in 31 Sprachen übersetzt, war in vielen Ländern auf der Bestsellerliste und wird seither in vielen Bereichen angewendet.

Beim Lüscher-Test handelt es sich um einen Farbtest, anhand dessen man das Verhalten eines Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen diagnostizieren kann. So kann z.B. die Krankheitsdisposition, das Leistungsverhalten, die Kommunikations-Fähigkeit, das Verhalten in einer Partnerbeziehung, persönliche Konfliktsituationen sowie deren Ursache anhand des Tests zuverlässig aufgedeckt werden.

Die Farbwahl erfolgt über das limbische System und wird demnach unbewußt gesteuert. Darum zeigt der Test den Menschen wie er wirklich ist und nicht, wie er gerne sein würde.

Der Test dauert ca. 5 Minuten und kann ab einem Alter von 4 Jahren und auch bei Farbblindheit durchgeführt werden.

In diesem Vortrag wird die Wirkungsweise des Lüscher–Tests unter Vermittlung der physiologischen Wirkung der Farben vermittelt.